Kaufhaus Lüneburg

Alle Läden für die Hosentasche:

App StoreGoogle PlayStore

Café Sprechzimmer: Es gibt gute Neuigkeiten zu den Konzerten.

 
Liebe Freunde des Sprechzimmers,
es gibt gute Neuigkeiten zu den Konzerten. Die Förderung für alle Künstler wurde bewilligt und somit bekommen alle Musiker und Schauspieler eine feste und gute Gage. Der Aufwand hat sich gelohnt. Sollte das alles aus bekannten Gründen ausfallen, bekommen sie eine Ausfallgage von 60%. Das ist doch was - Solidarität für die Kunst!!
Es wäre natürlich eine Vorraussetzung, dass unser schönes Café dann auch zur Verfügung steht. Somit hoffe ich, dass wir im Mai wieder öffnen können. Die Baustelle ist immer noch da, aber es geht gut vorran - die Decke hängt wieder drin und so langsam wird´s überschaubar. Aber dann muss alles zurückgebaut und vor allem geputzt werden. Kennt jemand von euch einen professionellen Putzdienst? Wir brauchen eine Rechnung für die Versicherung.
Die Grafikerin ist engagiert und wird für die Konzert- und Veranstaltungsreihe einen schönen Flyer und Plakate gestalten.
Die Idee mit dem neuen Namen ist nun verflogen, da sich das Sprechzimmer mit dem Namen gut etabliert hat und er funktioniert ja schließlich. Man kann den Ort zuordnen und das ist wichtig. Zu Corona passt er ja auch irgendwie 😉
Dafür wird es draußen ein neues Schild über der Tür geben - einen Klassiker- lasst euch überraschen. Ich finde man sollte auch von außen sehen, dass das Café eine Wandlung erfahren hat und noch erfährt.
Weiterhin möchte ich immer mehr zusammenrücken und ökologischer und regionaler Wirtschaften.
Ich plane einen Archeteller anzubieten, d.h. eine Brotzeit mit Käse aus dem Wendland.
Außerdem gibt es eine SoLaWi in Lüchow "Die Landwende", die die alte Gärtnerskunst pflegt und das Gemüse für´s Essen wird nun von dort kommen. Für Euch privat gibt es das Angebot wöchentlich eine Gemüsekiste zu abbonieren, die für euch ins Sprechzimmer geliefert wird.
Auf der Seite von "Wendland im Wandel" ist ein kleiner Film von ihnen zu sehen.
Es gab immer wieder die Idee einer Vereinsgründung und es kann nur von Vorteil sein, zusätzlich einen Freundeskreis Sprechzimmer e.V. zu gründen. Wer würde mitmachen? Wir brauchen 7 Mitglieder und 3 im Vorstand. So würde der Verein parallel zum laufendem Café stehen und sich um die Veranstaltungen kümmern. Kunst und Kultur in Dannenberg, werdet kreativ und habt Ideen. Nur auf und meldet euch bei mir. Dieser Verein ersetzt nicht den Cafébetrieb, er ist nur für die Veranstaltungen da.
Die Öffnungsplanung liegt jetzt im Mai und am 7.5. ist das erste Konzert angesetzt - schauen wir mal , was daraus wird.
Auf jeden Fall wünsche ich euch schöne Ostertage im Sonnenschein und genießt die Ruhe, bleibt gelassen und freut euch des Lebens - egal was da so verhandelt wird.
Seht es einfach so, wie ein guter Wein oder Käse, je länger er reift, um so besser wird er. So kann der Lockdown dem Café nur Gutes bringen!
Und wenn wir dann mit dem tollen Buffet feiern, genießen wir doppelt!
Herzlich
Conni