WUNDERLICH - Vernissage mit Musikprogramm. Reihe Alltagsgeschichten.
01. 04. 2023 um 19:00—22:00 Uhr bis 30. 06. 2023
Für den ersten Tag unserer nächsten Ausstellung haben wir eine wunderbare Vernissage mit musikalischer Begleitung und einem köstlichen Menü im Sinn. Bis Ende Juni könnt ihr dann aber noch die Gelegenheit nutzen und euch in aller Ruhe die Ausstellung nach der Eröffnung ansehen.
Die beiden Künstlerinnen Katja Hirschbiel und Beate Schmegel haben sich ein Thema gewählt, das die Gemeinsamkeiten ihres künstlerischen Schaffens hervorhebt. Malerei und Fotografie dienen als Medium, um dem Betrachter die alltäglichen Wunder, die man sieht, aber nicht wirklich wahrnimmt, näher zu bringen. Achtsamkeit und Entschleunigung sind starke Themen ihrer Werke. Lassen Sie sich in eine phantastische, wunderliche und wunderbare Welt entführen. „Es ist eine märchenhafte, übersinnliche Welt, die mathematischen Grenzen unterliegt.“ (Dr. Günther Baumann, Gerlingen).
Für euch als zusätzliches Schmankerl:
Frank Füllgrabe (Klassik-Gitarre) und Sebastian Stierl (Cello) liefern das Musikprogramm: «Zwischen Wiener Klassik & Neetzer Neobarock».
Der gespielte Stilmix ist eine Reise durch die Genres Klassik, Jazz, Ragtime, Blues oder Tango, in dem mal das Cello, mal die Gitarre die Leadstimme übernimmt. Gitarre und Cello − eine eher seltene Verbindung. Es sind vor allem die Eigenkompositionen, die im Fokus des Duos Füllgrabe / Stierl stehen. Auf ihren seltenen Konzerten herrscht keine sterile Atmosphäre. Dass die Beiden Spaß beim Duettieren haben, ist spür und hörbar. Es sind familiäre Aufführungen, zu denen Frank Füllgrabe und Sebastian Stierl ihr Publikum einladen, Konzerte zum Zuhören, die im Dialog mit und ganz nah am Publikum stattfinden. (Natascha Mester, quadrat 02/15).
Eintritt (Vernissage & Musikprogramm): 15/12 €
Öffnungszeiten der Ausstellung nach der Vernissage immer Do – So von 18 – 20 Uhr & nach telefonischer Anmeldung bei Ursula Günthert, Tel. 05865-980298