Kaufhaus Lüneburg

Alle Läden für die Hosentasche:

App StoreGoogle PlayStore

Fahrradtour - Vier-Länder-Grenzradweg 190 Km Ausgangspunkt: Schnackenburg

Kontakt

Fahrradtour - Vier-Länder-Grenzradweg 190 Km Ausgangspunkt: Schnackenburg

 Schnackenburg

Beschreibung

Vier-Länder-Grenzradweg

  • Radtour: 190 km
  • mehrere Steigungen
  • familienfreundlich
  • empfohlener Toureneinstieg: Schnackenburg

Der Vier-Länder-Grenzradweg führt, wie der Name schon sagt, durch vier verschiedene Bundesländer. Mit einer Länge von 190 km verläuft er durch Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Du erfährst an ausgeschilderten Grenzerfahrungspunkten die Besonderheiten, die es am Wegesrand zu entdecken gibt. Die innerdeutsche Grenzsituation ist auch hier noch spürbar. Vorbei an den aus der slawischen Besiedlungszeit stammenden Rundlingsdörfern, hast Du die Möglichkeit Künstlern und Kunsthandwerkern über die Schulter zu schauen. Nicht nur geschichtlich und künstlerisch hat dieser Radweg einiges zu bieten. Du erlebst einzigartige und seltene Naturlandschaften sowie die spannende Tier- und Pflanzenwelt der Region.

Den Vier-Länder-Grenzradweg kannst du hier als kml-Datei herunterladen und über Google Earth öffnen.

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten hinterlegt

Media

News & Aktionen
Keine Nachrichten hinterlegt.